Wasserversorgung

Mit unserem Mannschaftstransportwagen und FwA sind wir der Fachgruppe Wasserversorgung zugehörig. Hier stellen wir insbesondere eine Personalreserve für die Kameraden dar, können aber auch mit unseren beiden Schnelleinsatzzelten, Heizungen und Sitzgelegenheiten angenehme Räumlichkeiten zur Regeneration stellen.

Zur Fachgruppe gehören außerdem:

  • ELW 1 (Kernstadt)
  • LF 8/6 (Rosenthal)
  • TLF 16/25 (Stederdorf)
  • TLF 24/50 (Kernstadt)
  • TLF 16/25 (Vöhrum)

(Bildquelle: https://www.peine01.de/de-wAssets/img/bilder_onlineredaktionen/feuerwehr/Fahrzeuge/FZWT1.JPG)
Wassertransportzug.JPG 

Logistik

In der Fachgruppe Logistik kümmern wir uns um das Wohlbefinden der Kameradinnen und Kameraden, nach Ihrem Einsatz. Auf unserem Feuerwehranhänger (FwA) sind neben zwei Schnelleinsatzzelten, Zeltheizungen und Sitzgelegenheiten auch noch viele andere nützliche Dinge wie ein Notstromerzeuger oder Flutlichter verlastet. Zur Erstversorgung führen wir sowohl kalte und heiße Getränke, als auch eine warme Mahlzeit für etwa 100 Feuerwehrleute zur schnellen Stärkung mit.

Wenn unser Auftrag soweit erfüllt ist, helfen unsere teilweise in Sprechfunk, Maschinist und/oder Atemschutz ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden auch für andere Aufgaben in einer Schadenslage aus.

Häufig ereilen uns Unwetterlagen wie das Hochwasser 2017 in Hildesheim oder die Sturmunwetter 2018 wo wir den Feuerwehrleuten der Stadt Peine zur Verfügung stehen.

(Bildquelle: https://www.peine01.de/de-wAssets/img/bilder_onlineredaktionen/feuerwehr/Fachzuege/log.JPG)

Logistikstaffel.JPG