Mach mit bei uns

Die Freiwillige Feuerwehr Schwicheldt ist Teil der Freiwilligen Feuerwehr Peine. Träger der Feuerwehr ist die Kommune, in unserem Fall die Stadt Peine. Neben unseren Aufgaben im Feuerwehrwesen gehen wir verschiedenen anderen Aktivitäten nach. Beispiele hierfür sind Gruppenfahrten und Vatertagswanderungen, der Tanz in den Mai oder der beliebte Feuerwehrball. In den Sommermonaten bieten wir unseren Mitgliedern darüberhinaus einen wöchentlichen Schießabend an. Hierbei finden Gäste, die uns kennen lernen möchten, schnell Kontakt und sind herzlich willkommen.

Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr Schwicheldt interessieren laden wir Sie ein, uns mal bei einem unserer Dienste (s. Termine) zu besuchen. Falls Sie sich bereits für eine Mitgliedschaft entschieden haben, laden Sie einfach unseren Aufnahmeantrag (siehe unten) herunter.

Aufnahmegesuch PDF-Formular